Die Band


Merle

Vocals

Sven

Gitarre

Detlef

Bass, Vocals

Frank

Keyboards, Vocals

Atze

Drums



Seit Jan. 2015 bilden Detlef Glückselig (Bass), Sven Pelzer (Gitarre), Frank Eisermann (Keyboard), Merle Markwart (Gesang) und Andreas(Atze) Frey die Formation. Alles waschechte Nordenhamer – mit Ausnahme von Frank Eisermann. Er kommt aus Stotel. Der Keyboarder hatte sich auf eine Kleinanzeige der Band gemeldet, kam im Aug. 2015 dazu und schnell merkten alle, dass es passt.

Atze ist seit November 2018 dabei. Er ersetzt den nach Panama ausgewanderten Drummer.

Die Bandmitglieder haben einen ganz unterschiedlichen musikalischen Background und spielten bisher in diversen Bands. Für Sven Pelzer und Merle Markwart ist Am I Five jedoch die erste Band. 

 

Merle Markwart ist ein gutes Beispiel dafür, wie viel Gesangstalente jenseits der großen Bühnen schlummern. 2010 und 2011 hat sie bei Gymna­groove, dem Musikfestival des Nordenhamer Gymnasiums, gesungen. Aber das war’s dann auch schon. „Kein Wunder, dass Merle zunächst etwas schüchtern war, als sie mit uns alten Socken zusammen Musik gemacht hat“, erinnert sich Detlef Glückselig. Aber das hat sich inzwischen gelegt. Die 22-Jährige senkt nicht nur den Altersdurchschnitt erheblich. Sie gibt der Band auch eine wunderschöne und markante Stimme.

 

Auszug NWZ- Pressebericht vom 08.01.2016 - Autor: Jens Milde